IG gesunder Mobilfunk Zurzibiet

 
 

Hallo und Herzlich Willkommen

auf unserer Seite der „Interessengemeinschaft gesunder Mobilfunk Zurzibiet“! Wir freuen uns, dass Sie hierher gefunden haben.

 

Warum eigentlich „gesunder“ Mobilfunk"?

  • Es gibt alternative Technologien, die nicht oder weniger gesundheits- und umweltbelastend sind.
  • Bestehende und auch tiefere Grenzwerte ermöglichen eine bestens funktionierende Netzabdeckung, die die gesundheitliche Belastung für Mensch und Natur trotzdem auf ein Minimum beschränkt. Eine Erhöhung der bestehenden Grenzwerte, wie es vom Bund und den Netzwerkbetreibern angestrebt wird, lehnen wir entschieden ab.
  • Eine objektive und unabhängige Informationspolitik würde der Bevölkerung ermöglichen, Risiken zu erkennen, einzuschätzen - und durch einen bewussten Umgang - die persönliche Strahlenbelastung reduzieren zu können.



Unser Dank gilt all den kompetenten Fachleuten welche uns vielfältig unterstützen, den Gemeinderatsmitgliedern die uns zuhören, den ganzen Organisationen welche Daten zur Verfügung stellen, all den Menschen aus anderen Gemeinden welche uns viel gutes Material zur Verfügung stellen usw.
Auch ein riesen Merci all denen die auf der Strasse das Gespräch suchen, Infoflyer verteilen, und über den eigenen Tellerrand gucken.